Jetzt aber: neuer Fototalk

Eigentlich wollte ich schon lange mal wieder eingeladen haben zu einem neuen Fototalk, es kam nur immer wieder was dazwischen. – Da in diesen Tagen unsere Aktionsmöglichkeiten und -radien coronabedingt noch/wieder sehr beschränkt sind, passt ein neuer Fototalk on-live nun allerdings sehr gut in die Zeit! Ich jedenfalls habe große Lust, endlich mal wieder Fotofreunde zu treffen, Bilder anzuschauen und über Erfahrungen, Fotos, Ideen, Pläne und Wünsche zu reden. Deswegen: gibt es hier die herzliche Einladung zu einem neuen Online-Fototalk! In bewährter Manier halten wir den als zoom-Meeting ab: wer sich formlos bei mir meldet und dabei sein möchte, bekommt dann rechtzeitig die Zugangsdaten per Mail.

Starten soll unser neuer Fototalk in drei Wochen, am 28. Januar: dann wir treffen uns wieder live & online – mit folgendem Rahmenprogramm:

17 Uhr: Eintreffen, Begrüßung, Smalltalk … kleine Vorstellungsrunde, vielleicht ein paar persönliche Anmerkungen zum Corona-Jahr 2020.

17.30 Uhr: Smartphone-Fotografie. Wir alle machen es, immer wieder: mit dem Smartphone fotografieren! Smartphones sind wunderbar praktische Allround-Begleiter. Wir können mit ihnen kommunizieren, organisieren, synchronisieren, navigieren … und eben auch immer und überall fotografieren … Denn Smartphones sind ständige Begleiter und machen Fotos (und Videos) in recht guter Qualität. – Was ist eure Smartphone-Foto-Praxis? Wie und wann nutzt ihr das Smartphone zum fotografieren, wie und wo verwendet ihr die Fotos … und: 

18 Uhr: welches sind eure (bisher) besten Smartphone-Fotos? Wir sehen uns unsere mit dem Smartphone aufgenommenen (und dann noch wie bearbeiteten?) Fotos an: und finden heraus, wie weit so Bilder taugen 🙂 und wo die Smartphone-Fotografie vielleicht auch Grenzen hat.

18.30 Uhr: Pläne für’s neue Jahr. Nein, ich meine nicht eure guten Vorsätze, sondern ich bin neugierig darauf, ob und wo ihr in Sachen Fotografie eure Skills verbessern wollt oder was ihr Neues zu entdecken sucht. Ein kleiner Austausch über interessante Fotothemen, neue fotografische Techniken und spannende Foto-Locations ist sicher für uns alle inspirierend.

Gegen 19 Uhr: (open) end – oder auch nicht … ganz nach Lust und Laune.

 

Merkt euch den Termin für unseren nächsten Fototalk bitte schon einmal vor: 28. Januar, 17 Uhr – und sagt mir in einer Mail (mail@fotoschule-hannover.de) inzwischen, dass ihr dabei sein wollt, damit ich euch die Zugangsdaten schicken kann! Ein paar Hinweise zur technischen Fragen gebe ich euch hier: Online-Fotokurse.

Wer inzwischen noch Fragen, Anregungen, Hinweise für den Fototalk on-live hat: gern mal melden damit! Und: Werbung machen. Weitersagen, Kontakte knüpfen … sind sehr willkommen 🙂

smartphone-fotografie
iPhone-Foto