Fotoexpedition im Erlebnis-Zoo Hannover

Fotografieren (lernen) an einem der spannendsten Orte in Hannover! Das können wir auf einer Fotoexpedition im Erlebnis-Zoo Hannover. In einer angenehm kleinen Runde von maximal zehn Teilnehmer:innen lernen wir die Grundlagen der Digitalfotografie kennen bzw. können unser Fotowissen anwenden und vertiefen. Wir üben sehr intensiv den Umgang mit unserer Kamera, bekommen viele Tipps für bessere Bildgestaltung. Und wir haben viele tolle Motive und bringen sicher richtig gute Fotos mit nach Hause!

Dieser Workshop der Fotoschule Hannover ist – wie die anderen Fotowalks und Fotospaziergänge auch – gedacht für Anfänger in die Digitalfotografie, die etwas mehr über die Funktionsweise ihrer digitalen Kamera und die Bildgestaltung erfahren möchten. Aber auch für Fortgeschrittene, die ihr Wissen und Ihre Kenntnisse praktisch anwenden und vertiefen wollen. Wir werden

• die Bedienung unserer Kamera üben
  • den Zusammenhang von Blende, Belichtungszeit und Empfindlichkeit verstehen
  • fotografisches Grundwissen anwenden und vertiefen
  • mit Schärfentiefe und richtiger Fokussierung arbeiten
  • Motive sehen und finden (Perspektiven, Ausschnitte, Durchblicke)
  • Bildideen entwickeln und umsetzen

Und machen das eben in einer kleinen Runde … und vor allem den faszinierenden, motivreichen Themen- und Erlebniswelten auf unserer Fotoexpedition im Erlebnis-Zoo Hannover. Großartig!

• Objektive nach Wahl, gern auch ein „Reisezoom“
  • Bedienungsanleitung (wichtig, wenn wir mal etwas nachschlagen müssen!)

Im Anschluss an die „offizielle“ Fotoexpedition im Erlebnis-Zoo Hannover und nach einer individuellen Erfrischungspause können (sollen) die TeilnehmerInnen selbstverständlich eine zweite, eigene Runde durch den Zoo drehen. Dann lohnt sich die Tageskarte für den Zoo irgendwie doppelt 🙂

Wer sich schon einmal über Tiere, Rundgänge, Fütterungszeiten und Eintrittspreise informieren möchte, kann das hier tun: Erlebnis-Zoo Hannover.

Fotoworkshop für Anfänger
Fotoschule Hannover
Fotoexpedition im Erlebnis-Zoo Hannover

Tickets für die Fotoexpedition im Erlebnis-Zoo Hannover bzw. Geschenkgutscheine zur freien Wahl eines der unten genannten Termine bitte direkt in meinem Shop kaufen! Danke 🙂

Teilnehmer: mindestens vier, maximal zehn

Termine: 7.4.2024 (9 Uhr bis 12 Uhr), 16.6.2024 (9 Uhr bis 12 Uhr), Ferientermin: 29.7.2024 (9 Uhr bis 12 Uhr), 7.9.2024 (9 Uhr bis 12 Uhr), 17.11.2024 (10 Uhr bis 13 Uhr)

Ort: Erlebnis-Zoo Hannover, Adenauerallee 3, 30175 Hannover

Zuzüglich Kosten für die Tageskarte für den Erlebnis-Zoo!