Fotowalk in Celle

Auf unserem Fotowalk in Celle wollen wir wieder zwei spannende Dinge kombinieren: einerseits die sehr schönen, geschichtsträchtigen Gassen und Plätze, die Kirchen und Gärten … der Stadt – und natürlich das Celler Residenzschloß – erlaufen und erleben und sie gleichzeitig mit unseren Kameras erkunden und entdecken. Denn sie sind allesamt richtig fotogen: diese schönsten Ecken von Celle. Und wir haben andererseits sehr viel Foto-Praxis: wir können unser fotografisches Sehen schulen und wir werden Foto-Aufgaben zusammen lösen. Der Fotowalk in Celle ist so angelegt, dass wir sowohl die Grundlagen der Digitalfotografie und der Kamerabedienung vertiefen können; wir können und wollen hier aber genauso intensiv üben, Motive zu finden und gut zu fotografieren.

Wir werden unterwegs auf diese Aspekte von Bildgestaltung in Landschafts- und Architekturfotografie eingehen

• Motive sehen und Ideen umsetzen, Fotos „erarbeiten“
  • mit Schärfentiefe und richtiger Fokussierung arbeiten
  • Bildgestaltung praktisch (Drittelregel, Perspektiven, Ausschnitte, Vorder-/Hintergrund)

Für individuelle Fragen und Wünsche bleibt auf unserem Fotowalk für jeden Teilnehmer genug Zeit!

Zum Fotowalk in Celle bitte mitbringen:

• digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten
  • Objektive nach Wahl
  • leere Speicherkarte, voller Akku
  • zum Wetter passende Kleidung und Schuhe

Das Heft 17 kleine Foto-Aufgaben ist im Preis für den Fotowalk in Celle enthalten. Außerdem bekommen alle TeilnehmerInnen am Ende des Workshops natürlich auch einen Gutscheincode für 20% Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf (Workshop, Gutschein, Print) im Online-Shop der Fotoschule Hannover.

Bootsverleih an der Aller in Celle

Fotowalks auch in anderen schönen Städten

Die Fotoschule Hannover bietet auch Fotowalks in Hannover, in Hildesheim, in Hameln, in Braunschweig, in Goslar und in Wolfenbüttel an!

Fotowalk in Wolfenbüttel

Wolfenbüttel ist immer einen Stadtrundgang wert! Residenzschloss, Lessinghaus, Herzog-August-Bibliothek, imposantes Rathaus und schöne Marktplätze … Fachwerkhäuser in groß und klein, die Oker mitten in der Stadt: bieten uns Motive ohne Ende. Wo die Gassen schmal sind, wird das Weitwinkelobjektiv unser bester Freund 🙂

Fotowalk in Hildesheim

Wir starten unseren Fotowalk in Hildesheim am Markplatz mit Knochenhaueramtshaus, Gilderhäusern, Rathaus … und gehen vorbei an St. Andreas zum Domhof und weiter zu St. Michaelis (beides Weltkulturerbe-Stätten). Je nachdem, wie „schnell“ wir sind, schaffen wir es dann hoffentlich noch zum Hinteren Brühl und bis zum Neustädter Markt. Tolle Fotomotive finden wir unterwegs überall …

Hier seht ihr einen kleinen, mal eben aus der Hand mit ’nem iPhone aufgenommenen 360-Grad-Rundblick auf einem Altstadt-Platz in … Wo bin ich?

Tickets für den Fotowalk in Celle bzw. terminfreie Gutscheine bitte direkt im Shop kaufen! Danke 🙂

Teilnehmer: mindestens zwei, maximal zehn

Termine: 2.8.2024 (14 Uhr bis 18 Uhr)

Dauer: 4 Stunden

Ort: Treffpunkt ist vor der Stadtkirche

Kosten: 79 Euro je Teilnehmer
15% Rabatt beim gleichzeitigen Kauf von zwei oder mehr Tickets

249 Euro im exklusiven Einzelcoaching (bitte online buchen; Anmeldungen dann direkt per Mail oder Telefon, Termine in der Woche frei vereinbar)
Konditionen für Gruppen und Firmen auf Anfrage: gern!

Anmeldung: per Ticket-Kauf im Shop.

Im Preis für den Fotowalk enthalten ist das Heft 17 kleine Foto-Aufgaben!

Heft mit 17 kleinen Foto-Aufgaben

Fujifilm X-T2

Leih-Kamera

für die Dauer eines Workshops
Kosten: 19–29 Euro

Wer ohne eigene Kamera an einem Fotokurs teilnehmen möchte, kann sich einfach eine Leih-Kamera „bestellen“.
Für die Dauer des Workshops gibt es dann eine Systemkamera von Fujifilm inkl. Objektiv (Festbrennweite oder Zoom-Objetiv), Akku(s) und Speicherkarten.

Tipp: Kameratasche

In diese schicke Kameratasche im „vintage look“ von Estarer passen eine Kamera mit Objekitv, ein weiteres Objektiv, ein Tablet (oder ein Laptop – in die größere Ausführung der Tasche) und allerlei Kleinkram. Ideal für einen fotografischen Stadtrundgang 🙂 Es gibt sie ganz günstig bei Amazon.

Kameratasche von Estarer