Fotowalk in Hannover

Auf unserem Fotowalk in Hannover lernen Anfänger und EinsteigerInnen ihre Digitalkamera (besser) kennen und setzen das auch gleich in die Praxis um. In der kleinen Gruppe können wir sowohl die (kamera-)technische Seite als auch die gestalterischen Aspekte der Fotografie kombinieren und auf einem motivreichen Stadtrundgang ausprobieren. Da gibt es von Street Photography über Architektur und Details Motive und Gelegenheiten aller Art … und die Innenstadt von Hannover ist ja mit Kröpcke, Marktkirche, Ballhof, Leineufer u.v.m. durchaus abwechslungsreich und „fotogen“.

Anhand von kleinen Aufgaben wenden wir fotografisches Grundwissen (rund um Blende, Belichtungszeit und Empfindlichkeit) an und werden sicherer im Umgang mit der Kameratechnik. Und gleichzeitig bekommen wir im bewußten Gestaltungsprozess bessere Fotos. Jenseits des Automatik-Modus lernen wir also, mit welchen halbautomatischen oder manuellen Einstellungen wir unsere Bildideen umsetzen können … und machen hoffentlich ein paar echte Fortschritte in unserer Fotografie.

Für individuelle Fragen und Wünsche bleibt auf unserem Fotowalk für jeden Teilnehmer genug Zeit!

Für den Fotowalk in Hannover sollen die TeilnehmerInnen dabei haben:

• Objektive nach Wahl

Das Heft 17 kleine Foto-Aufgaben ist im Preis für den Fotowalk in Hannover enthalten. Außerdem bekommen alle TeilnehmerInnen am Ende des Workshops natürlich auch einen Gutscheincode für 20% Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf (Workshop, Gutschein, Print) im Online-Shop der Fotoschule Hannover.

Fotowalk für Fotografie-Anfänger und Einsteiger

Dieser Kurs lohnt sich für alle, die sich mit dem Thema Fotografie beschäftigen möchten, denn man lernt den Umgang mit der Kamera und freut sich nach dem Kurs, dass man endlich mal vernünftige Bilder mit seiner Kamera machen kann. Thomas ist mit Herzblut dabei und macht das wirklich klasse! Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen!

Nico

Fotowalks auch in anderen schönen Städten

Die Fotoschule Hannover bietet auch Fotowalks in Celle, in Hameln, in Braunschweig, in Hildesheim, in Goslar und in Wolfenbüttel an!

Fotowalk in Celle

Das Celler Schloss, Stadtkirche und Altes Rathaus, überhaupt eine große und gut erhaltene Altstadt, der Französische Garten … oder auch bedeutende Bauhaus-Architektur: Celle hat viele Fotomotive zu bieten, der Stadtrundgang lohnt sich in jeder Hinsicht. Wenn dann noch das Wetter mitspielt und die Stadt angenehm belebt ist, wird die fotografische Ausbeute nichts zu wünschen übrig lassen!

Fotografischer Stadtrundgang in … Hameln

Fotowalk in Hameln

Hameln hat eine sehr abwechslungsreiche historische Alt- und Innenstadt, geprägt von Rattenfängerhaus, Hochzeitshaus und Marktkirche … aber auch von Weser, Werder und Münster. Unser Fotowalk Hameln führt uns durch die schönsten Straßen und Gassen und natürlich auch an den großen Fluss und vielleicht sogar auf die Weserinsel …

Tickets für den Fotowalk in Hannover bzw. terminfreie Gutscheine bitte direkt im Shop kaufen! Danke 🙂

Teilnehmer: mindestens vier, maximal zehn

Termine: 14.6.2024 (15 Uhr bis 19 Uhr), 16.8.2024 (15 Uhr bis 19 Uhr), 27.10.2024 (9 Uhr bis 13 Uhr), 9.2.2025 (9 Uhr bis 13 Uhr)

Ort: Treffpunkt ist vorm Opernhaus

Im Preis für den Fotowalk enthalten ist das Heft 17 kleine Foto-Aufgaben!

Heft mit 17 kleinen Foto-Aufgaben

Tipp: Kameratasche

In diese schicke Kameratasche im „vintage look“ von Estarer passen eine Kamera mit Objekitv, ein weiteres Objektiv, ein Tablet (oder ein Laptop – in die größere Ausführung der Tasche) und allerlei Kleinkram. Ideal für einen fotografischen Stadtrundgang 🙂 Es gibt sie ganz günstig bei Amazon.

Kameratasche von Estarer