Telefon 0511 23504422 oder 0511 3947397 | Mobil 0179 5380490 | mail@fotoschule-hannover.de

Fotowalks und Fotospaziergänge

Viel Fotopraxis und immer wieder tolle Fotomotive bieten diese Ausflüge der Fotoschule Hannover!

Fotowalks, -spaziergänge, -expeditionen, -ausflüge, -reisen …

Die Fotowalks und Fotospaziergänge mit der Fotoschule Hannover bieten Einsteigern noch einmal viel Foto-Praxis … und Fortgeschrittenen immer neue, tolle Motive und jede Menge Gelegenheit zum Üben, Vertiefen, Nachfragen … Richtig gute Bilder bringen am Ende alle Teilnehmer*innen mit nach Hause 🙂

Fotoschule Hannover: Fotowalks und Fotospaziergänge

portraitfotografie available light

Fotoexpedition im Erlebnis-Zoo Hannover

4 bis 8 Teilnehmer | 3 Stunden
Kosten: 59 Euro

Fotografieren lernen an einem der spannendsten Orte in Hannover? Das können wir sehr gut und mit tollen Motiven auf einer Expedition im Erlebnis-Zoo Hannover. Mehr lesen!

fotografieren lernen

Fotowanderung im Pietzmoor

4 bis 8 Teilnehmer | 5 Stunden
Kosten: 89 Euro

Das Pietzmoor ist zu jeder Jahreszeit eine schöne Fotowanderung wert: denn es gibt dort immer großartige Motive für Landschafts- und Naturfotos. Mehr lesen!

Kleine Fotosafari durch Linden

Kleine Fotosafari durch Linden

4 bis 8 Teilnehmer | 4 Stunden
Kosten: 59 Euro

So geht‘s auch: die eigene Kamera kennenlernen, die wichtigsten Grundlagen der Fotografie lernen und ein spannendes Quartier erkunden. Mehr lesen!

Ich habe die Fotosafari durch Linden gemacht. Leider hat es geregnet wie aus Eimern, aber wir haben das beste daraus gemacht und jede Menge gelernt, alle Fragen beantwortet bekommen und coole Bilder gemacht. Jederzeit gerne wieder!! 👌🏻

Melanie, 14. Oktober 2018

Fotospaziergang Herrenhäuser Gärten

Fotospaziergang Herrenhäuser Gärten

4 bis 8 Teilnehmer | 4 Stunden
Kosten: 59 Euro

Motive ohne Ende und sooo viele Gelegenheiten für Fotos bieten nur wenige „Locations“ in Hannover. In den Herrenhäuser Gärten gibt es tolle Fotomotive & viel Fotopraxis. Mehr lesen!

Workshop-Kalender

Fotografieren im Straßenbahn-Museum

4 bis 8 Teilnehmer | 4 Stunden
Kosten: 59 Euro

Wie wäre es mit Fotografieren im Straßenbahn-Museum? Klar! Das ist ein ziemlich charmanter Ort zum Fotografieren und Lernen. Mehr lesen!

Fotowalk für Fotografie-Anfänger und Einsteiger

Fotowalk für Fotografie-Anfänger

4 bis 8 Teilnehmer | 4 Stunden
Kosten: 59 Euro

Auf diesem Fotowalk durch Hannovers Innenstadt lernen wir unsere Digitalkamera (besser) kennen und setzen fotografisches Grundwissen gleich in die Praxis um.  Mehr lesen!

Gutschein für einen Foto-Workshop

Gutschein für einen Foto-Workshop

Geniales Geschenk 🙂 im Wert von
39 Euro bis 129 Euro erhältlich.

Foto-Exkursion nach Steinhude

4 bis 8 Teilnehmer | 5 Stunden
Kosten: 79 Euro

Auf der Foto-Exkursion nach Steinhude und auf die Festung Wilhelmstein geht es um Landschafts- und Naturfotografie … wir haben aber auch viel Zeit für Fragen, Austausch und Fachsimpelei 🙂 Mehr lesen!

Gutschein für einen Foto-Workshop

Gutschein für einen Foto-Workshop

Geniales Geschenk 🙂 im Wert von
39 Euro bis 129 Euro erhältlich.

Nachtfotografie in Hannover – ein Workshop für Anfänger

Nachtfotografie in Hannover

2 bis 8 Teilnehmer | 4 Stunden
Kosten: 69 Euro

In der Dämmerung, in der „Blauen Stunde“, in der Nacht zu fotografieren: hat einen ganz eigenen Reiz … und  besondere Herausforderungen. Hier lernen wir, wie es geht. Mehr lesen!

Fotospaziergang Hannovers Weihnachtsmärkte

Fotospaziergang Hannovers Weihnachtsmärkte

2 bis 10 Teilnehmer | 3 Stunden
Kosten: 39 Euro

Zum Jahresausklang mache ich das Angebot, auf einem Spaziergang über Hannovers schönste Weihnachtsmärkte ganz praktisch zu fotografieren und mit konkreten Aufgaben aus den vielen Motiven auf den Märkten tolle Fotos zu machen … mehr lesen

Alle Workshops der Fotoschule Hannover auf einen Blick

MoDiMiDoFrSaSo
1
Nachtfotografie in Hannover 5:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
Nov 1 um 5:00 pm – 9:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
In der Dämmerung, in der „Blauen Stunde“ und in der Nacht zu fotografieren: hat seinen ganz eigenen Reiz … und seine besonderen Herausforderungen.
2
3
Afterwork Meet & Shoot 1:00 pm
Afterwork Meet & Shoot @ Fotoschule Hannover
Nov 3 um 1:00 pm – 3:00 pm
Afterwork Meet & Shoot @ Fotoschule Hannover
Mit dem „kleinen“ Format Afterwork Meet + Shoot biete ich euch interessante, unaufwendige Themen-Workshops für zwei Stunden nach Feierabend an. Thema am 3.11.2019: Weitwinkel – Besonderheiten beim Fotografieren mit kurzen Brennweiten (≤ 35 mm KB).
4
5
6
7
Kamerabedienung: kompakt 5:00 pm
Kamerabedienung: kompakt @ Fotoschule Hannover
Nov 7 um 5:00 pm – 7:00 pm
Kamerabedienung: kompakt @ Fotoschule Hannover
Im Workshop Kamerabedienung: kompakt erkläre und zeige ich kurz und knackig (fast) alle Bestandteile, Bedienelemente, Funktionen und Einstellungen einer Digitalkamera.
8
Nachtfotografie in Hannover 5:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
Nov 8 um 5:00 pm – 9:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
In der Dämmerung, in der „Blauen Stunde“ und in der Nacht zu fotografieren: hat seinen ganz eigenen Reiz … und seine besonderen Herausforderungen.
9
Fotowanderung im Pietzmoor 9:30 am
Fotowanderung im Pietzmoor @ Pietzmoor bei Schneverdingen
Nov 10 um 9:30 am – 2:30 pm
Fotowanderung im Pietzmoor @ Pietzmoor bei Schneverdingen
Die Fotowanderung im Pietzmoor der Fotoschule Hannover ist gedacht für TeilnehmerInnen, die Ihre fotografischen Kenntnisse ganz praktisch und mit interessanten Motiven vertiefen möchten.
Praxisworkshop Fotodruck 5:00 pm
Praxisworkshop Fotodruck @ Fotoschule Hannover
Nov 13 um 5:00 pm – 7:00 pm
Praxisworkshop Fotodruck @ Fotoschule Hannover
In diesem Feierabend-Workshop werden wir  „einfach mal machen“: und eigene Fotos noch etwas aufpeppen … und dann auf verschiedenen Druckern ausgeben.
Nachtfotografie in Hannover 5:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
Nov 14 um 5:00 pm – 9:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
In der Dämmerung, in der „Blauen Stunde“ und in der Nacht zu fotografieren: hat seinen ganz eigenen Reiz … und seine besonderen Herausforderungen.
Einfach fotografieren lernen! 11:00 am
Einfach fotografieren lernen! @ HefeHof, Hameln
Nov 16 um 11:00 am – 3:00 pm
Einfach fotografieren lernen! @ HefeHof, Hameln | Hameln | Niedersachsen | Deutschland
Im Workshop Einfach fotografieren lernen! möchte ich mit Anfängern in Sachen Digitalfotografie  erste Fort-Schritte machen.
Kleine Fotosafari durch Linden 9:30 am
Kleine Fotosafari durch Linden @ Linden-Mitte & Linden-Nord
Nov 17 um 9:30 am – 1:30 pm
Kleine Fotosafari durch Linden @ Linden-Mitte & Linden-Nord
Die Kleine Fotosafari durch Linden kombiniert die Aspekte Kameratechnik, Bildgestaltung und Stadtrundgang zu einem interessanten und lehrreichen Nachmittag.
Portraitfotografie: experimentell 2:30 pm
Portraitfotografie: experimentell @ Fotoschule Hannover
Nov 17 um 2:30 pm – 6:30 pm
Portraitfotografie: experimentell @ Fotoschule Hannover
Im Workshop Portraitfotografie: experimentell wird es richtig spannend: wir haben ein geduldiges und attraktives Model,  verschiedene Dauerlichter, allerlei Folien und Stoffe und wir haben eine „Windmaschine“ …
Nachtfotografie in Hannover 5:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
Nov 20 um 5:00 pm – 9:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
In der Dämmerung, in der „Blauen Stunde“ und in der Nacht zu fotografieren: hat seinen ganz eigenen Reiz … und seine besonderen Herausforderungen.
Bildbearbeitung für Anfänger 5:00 pm
Bildbearbeitung für Anfänger @ Fotoschule Hannover
Nov 21 um 5:00 pm – 8:00 pm
Bildbearbeitung für Anfänger @ Fotoschule Hannover
Im Workshop „Bildbearbeitung für Anfänger“ zeige ich an einfachen und „alltäglichen“ Beispielen, wie leicht und schnell wir unsere Fotos deutlich aufwerten können.
Blitzen: Basics 4:00 pm
Blitzen: Basics @ Fotoschule Hannover
Nov 22 um 4:00 pm – 7:00 pm
Blitzen: Basics @ Fotoschule Hannover
Wir lernen hier die Grundlagen der Fotografie mit System- oder Aufsteckblitzen in einfachen Schritten kennen.
Digitalfotografie für Anfänger 11:00 am
Digitalfotografie für Anfänger @ Fotoschule Hannover
Nov 23 um 11:00 am – 3:00 pm
Digitalfotografie für Anfänger @ Fotoschule Hannover
Im Fotoworkshop Digitalfotografie für Anfänger biete ich eine kompakte Einführung in die wichtigsten Funktionen einer modernen Digitalkamera.
Portraitfotografie: im Studio 2:00 pm
Portraitfotografie: im Studio @ fotoschule hannover
Nov 24 um 2:00 pm – 6:00 pm
Portraitfotografie: im Studio @ fotoschule hannover
Portraitfotografie: im Studio möchte Fortschritte machen in Richtung „Licht setzen“ und Umgang mit dem Menschen vor der Kamera.
Afterwork Meet & Shoot 5:00 pm
Afterwork Meet & Shoot @ Fotoschule Hannover
Nov 28 um 5:00 pm – 7:00 pm
Afterwork Meet & Shoot @ Fotoschule Hannover
Mit dem „kleinen“ Format Afterwork Meet + Shoot biete ich euch interessante, unaufwendige Themen-Workshops für zwei Stunden nach Feierabend an. Thema am 28.11.2019: Ringlicht – macht Spaß 
Praxisworkshop Fotodruck 5:00 pm
Praxisworkshop Fotodruck @ Fotoschule Hannover
Nov 29 um 5:00 pm – 7:00 pm
Praxisworkshop Fotodruck @ Fotoschule Hannover
In diesem Feierabend-Workshop werden wir  „einfach mal machen“: und eigene Fotos noch etwas aufpeppen … und dann auf verschiedenen Druckern ausgeben.
Fotowalk für Fotografie-Anfänger 11:00 am
Fotowalk für Fotografie-Anfänger @ Hannovers Innenstadt
Nov 30 um 11:00 am – 3:00 pm
Fotowalk für Fotografie-Anfänger @ Hannovers Innenstadt
Auf diesem Fotowalk für Fotografie-Anfänger durch Hannovers Innenstadt lernen Anfänger und Einsteiger ihre Digitalkamera (besser) kennen und setzen das auch gleich in die Praxis um.

 

Für nähere Informationen – Thema, Inhalt, Zeit & Dauer, Ort, Preis, Voraussetzungen – für die angebotenen Fotowalks und Fotospazergänge der Fotoschule Hannover bitte auf die Bilder oben klicken. Und wenn es weitere Fragen gibt: schreibt mir gern eine Mail.

direkt anfragen oder buchen

Datenschutz

13 + 2 =

NewsletterFotoschule Hannover

Newsletter
Fotoschule Hannover

 

Es gibt schon immer mal Neuigkeiten bei mir: neue Termine für die Workshops oder gleich ganz neue Fotokurse, interessante Blogposts, spezielle Shooting-Angebote, auch mal Ausrüstungs-Tipps, oder besondere Sachen … Wer da informiert sein möchte, trage sich gern in die Mailingliste ein: für den Newsletter der Fotoschule Hannover. Ich würde mich freuen … und bedanke mich mit einem Rabatt von 20% auf deinen nächsten Einkauf in meinem Online-Shop!

Vielen Dank für dein Interesse!

Pin It on Pinterest

Share This