Workshops für Anfänger

Grundlagen der Kamerabedienung und Bildgestaltung verständlich erklärt: Fotografieren lernen leicht gemacht! 

Telefon 0511 23504422 oder 0511 3947397 | Mobil 0179 5380490 | mail@fotoschule-hannover.de

Einfach fotografieren lernen: in der Fotoschule Hannover

Meine Fotokurse und -Workshops für Anfänger bieten einen leichten Einstieg in die Digitalfotografie, in Kamerabedienung und Bildgestaltung. Einige Theorie ist immer dabei und schafft Verständnis für die Zusammenhänge, vor allem aber legen praktische Übungen eine gute Basis für tolle Fortschritte bald „auf eigene Faust“. – Ich kann nur sagen: mitmachen!

Die Workshops sind so konzipiert, dass jeder mitkommt … und in den kleinen Gruppen habe ich immer genug Zeit für individuelle Fragen und Wünsche!

Alle TeilnehmerInnen erhalten am Ende ihres Workshops einen Gutscheincode für 20% Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf (Workshop, Gutschein, Print) im Online-Shop der Fotoschule Hannover.

Fotoschule Hannover: Workshops für Anfänger

Einfach fotografieren lernen!

4 bis 8 Teilnehmer | 4 Stunden
Kosten: 59 Euro

In der Fotografie gibt es eigentlich keine großen Geheimnisse! Und ich verrate sie alle. Wir können hier also ganz entspannt und einfach und effektiv fotografieren lernen! Mehr lesen!

Workshop-Kalender

Kleine Fotosafari durch Linden

Kamerabedienung: kompakt

4 bis 8 Teilnehmer | 2 Stunden
Kosten: 39 Euro

Kurz und knackig zeige ich hier, wie eure (neue) Kamera zu bedienen ist. Ich erkläre alle wichtigen Einstellungen und Techniken, um jenseits der Automatik schnell und leicht viel besser zu fotografieren! Mehr lesen!

fotografieren lernen

Fotografieren lernen: intensiv

1 oder 2 Teilnehmer | 8 Stunden
Kosten: ab 499 Euro

In diesem Intensiv-Workshop gibt es Theorie & Technik und sehr viel fotografische Praxis (einen Fotowalk und eine Portrait-Session) im exklusiven Einzel- bzw. Paarcoaching. Mehr lesen!

Gutschein für einen Foto-Workshop

Gutschein für einen Foto-Workshop

Geniales Geschenk 🙂 im Wert von
39 Euro bis 129 Euro erhältlich.

Digitalfotografie für Anfänger

4 bis 8 Teilnehmer | 4 Stunden
Kosten: 59 Euro

In diesem Fotokurs biete ich eine kleine Einführung in die wichtigsten Funktionen einer Digitalkamera und zeige ein paar Grundlagen der Fotografie. Mehr lesen!

Kleine Fotosafari durch Linden

Bildbearbeitung für Anfänger

4 bis 6 Teilnehmer | 3 Stunden
Kosten: 59 Euro

Die Bearbeitung und Aufwertung von Fotos ist gar nicht schwer! Und auch Anfänger profitieren von Kenntnissen in Sachen Bildbearbeitung. – Ich zeige hier an  „alltäglichen“ Beispielen, wie es geht …  Mehr lesen!

portraitfotografie available light

Blitzen: Basics

4 bis 6 Teilnehmer | 3 Stunden
Kosten: 59 Euro

„Blitzen: Basics“ kommt direkt zur Sache. Wir lernen die Grundlagen der Fotografie mit System- oder Aufsteckblitzen in einfachen Schritten kennen. Mehr lesen!

coole fotos machen

Coole Fotos machen

ab 4 Teilnehmern | 5 x 2 Stunden
Kosten: 149 Euro

In diesem Workshop für jugendliche Anfänger (zwischen 15 und 20 Jahren) zum Thema Poeple-Fotografie möchte ich einige Grundlagen der Fotografie zeigen mit drei kleinen Projekten ganz praktisch üben, wie man richtig gute Fotos machen kann … Mehr lesen!

Einzelcoaching für Anfänger

1 oder 2 Teilnehmer | 4 Stunden
Kosten: 249 bzw. 299 Euro

Das exklusive Einzelcoaching für Anfänger in Sachen Fotografie zeigt die Funktionen einer  Digitalkamera und Grundlagen von Fotografie und Bildgestaltung 1:1. Mehr lesen!

Gutschein für einen Foto-Workshop

Gutschein für einen Foto-Workshop

Geniales Geschenk 🙂 im Wert von
39 Euro bis 129 Euro erhältlich.

Workshop-Kalender

Kleine Fotosafari durch Linden

Kleine Fotosafari durch Linden

4 bis 8 Teilnehmer | 4 Stunden
Kosten: 59 Euro

So geht‘s auch: die eigene Kamera kennenlernen, die wichtigsten Grundlagen der Fotografie lernen und dabei eines der spannendsten Quartiere Hannovers erkunden. Mehr lesen!

Fotowalk für Fotografie-Anfänger und Einsteiger

Fotowalk für Fotografie-Anfänger

4 bis 8 Teilnehmer | 4 Stunden
Kosten: 59 Euro

Auf diesem Fotowalk durch Hannovers Innenstadt lernen wir nicht nur unsere Digitalkamera (besser) kennen, sondern setzen unser fotografisches Grundwissen auch gleich in die Praxis um. In der Gruppe macht das besonders Spaß 🙂 Mehr lesen!

Beatrice, 20. Mai 2019

Evelyn, 1. Mai 2019

Vahida, 3. April 2019

Alle Workshops der Fotoschule im Überblick

MoDiMiDoFrSaSo
1
Nachtfotografie in Hannover 5:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
Nov 1 um 5:00 pm – 9:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
In der Dämmerung, in der „Blauen Stunde“ und in der Nacht zu fotografieren: hat seinen ganz eigenen Reiz … und seine besonderen Herausforderungen.
2
3
Afterwork Meet & Shoot 1:00 pm
Afterwork Meet & Shoot @ Fotoschule Hannover
Nov 3 um 1:00 pm – 3:00 pm
Afterwork Meet & Shoot @ Fotoschule Hannover
Mit dem „kleinen“ Format Afterwork Meet + Shoot biete ich euch interessante, unaufwendige Themen-Workshops für zwei Stunden nach Feierabend an. Thema am 3.11.2019: Weitwinkel – Besonderheiten beim Fotografieren mit kurzen Brennweiten (≤ 35 mm KB).
4
5
6
7
Kamerabedienung: kompakt 5:00 pm
Kamerabedienung: kompakt @ Fotoschule Hannover
Nov 7 um 5:00 pm – 7:00 pm
Kamerabedienung: kompakt @ Fotoschule Hannover
Im Workshop Kamerabedienung: kompakt erkläre und zeige ich kurz und knackig (fast) alle Bestandteile, Bedienelemente, Funktionen und Einstellungen einer Digitalkamera.
8
Nachtfotografie in Hannover 5:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
Nov 8 um 5:00 pm – 9:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
In der Dämmerung, in der „Blauen Stunde“ und in der Nacht zu fotografieren: hat seinen ganz eigenen Reiz … und seine besonderen Herausforderungen.
9
Fotowanderung im Pietzmoor 9:30 am
Fotowanderung im Pietzmoor @ Pietzmoor bei Schneverdingen
Nov 10 um 9:30 am – 2:30 pm
Fotowanderung im Pietzmoor @ Pietzmoor bei Schneverdingen
Die Fotowanderung im Pietzmoor der Fotoschule Hannover ist gedacht für TeilnehmerInnen, die Ihre fotografischen Kenntnisse ganz praktisch und mit interessanten Motiven vertiefen möchten.
Praxisworkshop Fotodruck 5:00 pm
Praxisworkshop Fotodruck @ Fotoschule Hannover
Nov 13 um 5:00 pm – 7:00 pm
Praxisworkshop Fotodruck @ Fotoschule Hannover
In diesem Feierabend-Workshop werden wir  „einfach mal machen“: und eigene Fotos noch etwas aufpeppen … und dann auf verschiedenen Druckern ausgeben.
Nachtfotografie in Hannover 5:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
Nov 14 um 5:00 pm – 9:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
In der Dämmerung, in der „Blauen Stunde“ und in der Nacht zu fotografieren: hat seinen ganz eigenen Reiz … und seine besonderen Herausforderungen.
Einfach fotografieren lernen! 11:00 am
Einfach fotografieren lernen! @ HefeHof, Hameln
Nov 16 um 11:00 am – 3:00 pm
Einfach fotografieren lernen! @ HefeHof, Hameln | Hameln | Niedersachsen | Deutschland
Im Workshop Einfach fotografieren lernen! möchte ich mit Anfängern in Sachen Digitalfotografie  erste Fort-Schritte machen.
Kleine Fotosafari durch Linden 9:30 am
Kleine Fotosafari durch Linden @ Linden-Mitte & Linden-Nord
Nov 17 um 9:30 am – 1:30 pm
Kleine Fotosafari durch Linden @ Linden-Mitte & Linden-Nord
Die Kleine Fotosafari durch Linden kombiniert die Aspekte Kameratechnik, Bildgestaltung und Stadtrundgang zu einem interessanten und lehrreichen Nachmittag.
Portraitfotografie: experimentell 2:30 pm
Portraitfotografie: experimentell @ Fotoschule Hannover
Nov 17 um 2:30 pm – 6:30 pm
Portraitfotografie: experimentell @ Fotoschule Hannover
Im Workshop Portraitfotografie: experimentell wird es richtig spannend: wir haben ein geduldiges und attraktives Model,  verschiedene Dauerlichter, allerlei Folien und Stoffe und wir haben eine „Windmaschine“ …
Nachtfotografie in Hannover 5:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
Nov 20 um 5:00 pm – 9:00 pm
Nachtfotografie in Hannover @ Fotoschule Hannover
In der Dämmerung, in der „Blauen Stunde“ und in der Nacht zu fotografieren: hat seinen ganz eigenen Reiz … und seine besonderen Herausforderungen.
Bildbearbeitung für Anfänger 5:00 pm
Bildbearbeitung für Anfänger @ Fotoschule Hannover
Nov 21 um 5:00 pm – 8:00 pm
Bildbearbeitung für Anfänger @ Fotoschule Hannover
Im Workshop „Bildbearbeitung für Anfänger“ zeige ich an einfachen und „alltäglichen“ Beispielen, wie leicht und schnell wir unsere Fotos deutlich aufwerten können.
Blitzen: Basics 4:00 pm
Blitzen: Basics @ Fotoschule Hannover
Nov 22 um 4:00 pm – 7:00 pm
Blitzen: Basics @ Fotoschule Hannover
Wir lernen hier die Grundlagen der Fotografie mit System- oder Aufsteckblitzen in einfachen Schritten kennen.
Digitalfotografie für Anfänger 11:00 am
Digitalfotografie für Anfänger @ Fotoschule Hannover
Nov 23 um 11:00 am – 3:00 pm
Digitalfotografie für Anfänger @ Fotoschule Hannover
Im Fotoworkshop Digitalfotografie für Anfänger biete ich eine kompakte Einführung in die wichtigsten Funktionen einer modernen Digitalkamera.
Portraitfotografie: im Studio 2:00 pm
Portraitfotografie: im Studio @ fotoschule hannover
Nov 24 um 2:00 pm – 6:00 pm
Portraitfotografie: im Studio @ fotoschule hannover
Portraitfotografie: im Studio möchte Fortschritte machen in Richtung „Licht setzen“ und Umgang mit dem Menschen vor der Kamera.
Afterwork Meet & Shoot 5:00 pm
Afterwork Meet & Shoot @ Fotoschule Hannover
Nov 28 um 5:00 pm – 7:00 pm
Afterwork Meet & Shoot @ Fotoschule Hannover
Mit dem „kleinen“ Format Afterwork Meet + Shoot biete ich euch interessante, unaufwendige Themen-Workshops für zwei Stunden nach Feierabend an. Thema am 28.11.2019: Ringlicht – macht Spaß 
Praxisworkshop Fotodruck 5:00 pm
Praxisworkshop Fotodruck @ Fotoschule Hannover
Nov 29 um 5:00 pm – 7:00 pm
Praxisworkshop Fotodruck @ Fotoschule Hannover
In diesem Feierabend-Workshop werden wir  „einfach mal machen“: und eigene Fotos noch etwas aufpeppen … und dann auf verschiedenen Druckern ausgeben.
Fotowalk für Fotografie-Anfänger 11:00 am
Fotowalk für Fotografie-Anfänger @ Hannovers Innenstadt
Nov 30 um 11:00 am – 3:00 pm
Fotowalk für Fotografie-Anfänger @ Hannovers Innenstadt
Auf diesem Fotowalk für Fotografie-Anfänger durch Hannovers Innenstadt lernen Anfänger und Einsteiger ihre Digitalkamera (besser) kennen und setzen das auch gleich in die Praxis um.

 

Für nähere Informationen – Thema, Inhalt, Zeit & Dauer, Ort, Preis, Voraussetzungen – für die angebotenen Fotokurse und Workshops für Anfänger in der Fotoschule Hannover bitte auf die Bilder oben klicken. Und wenn es weitere Fragen gibt: schreibt mir gern eine Mail.

direkt anfragen oder buchen

Datenschutz

10 + 5 =

NewsletterFotoschule Hannover

Newsletter
Fotoschule Hannover

 

Es gibt schon immer mal Neuigkeiten bei mir: neue Termine für die Workshops oder gleich ganz neue Fotokurse, interessante Blogposts, spezielle Shooting-Angebote, auch mal Ausrüstungs-Tipps, oder besondere Sachen … Wer da informiert sein möchte, trage sich gern in die Mailingliste ein: für den Newsletter der Fotoschule Hannover. Ich würde mich freuen … und bedanke mich mit einem Rabatt von 20% auf deinen nächsten Einkauf in meinem Online-Shop!

Vielen Dank für dein Interesse!

Pin It on Pinterest

Share This