Exklusive Coachings

… sind gar nicht so selten: erfreulicherweise leisten sich das immer mal nette ZeitgenossInen und/oder Firmen. In diesem Jahr habe ich fünf, sechs exklusive Coachings gemacht. Mit Müttern und Kindern, mit Paaren, mit Firmen, mit einer Bloggerin … und neulich z.B. auch mit den sehr neugierigen und engagierten Leuten von Kuhlmanns Hof. 

Gefragt war dort zunächst tatsächlich die Einweisung in den Umgang mit der (Canon-)Spiegelreflex-Kamera. Nach der Vorbesprechung absehbar war aber, dass über die Basics hinaus auch sehr bald „Produktfotografie“ das Thema sein sollte. Die Gemüse und Zutaten für ihre Suppen wollten sie fotografieren können, die fertigen eigenen Produkte (Suppenbecher) natürlich … aber dann auch stimmungsvolle, atmosphärisch schöne Fotos machen für die Website und sogar für Printprodukte. Das liess sich natürlich alles ansprechen und einbauen in unser exklusives Coaching.

So haben wir dann einen Nachmittag lang zunächst über die Grundlagen der Fotografie und Kamerabedienung gesprochen. Vor allem aber auch ganz viel geübt und fotografiert. Dazu lagen Gemüse, Körbe, Bretter, Küchengeräte, Accessoires und Suppenbecher bereit. Eine aus dem gleichnamigen Restaurant nebenan ausgeliehene Eisenpfanne musste dann auch für den Abendservice bald wieder zurück in die Küche. Ein paar meiner Fotos seht ihr unten.

Spaß gemacht hat dieses intensive Firmencoaching natürlich auch mir selbst wieder. Exklusive Coachings sind halt spannende 🙂 Und ich habe mich wie immer gefreut, dass die Workshop-TeilnehmerInnen allerlei Aha-Erlebnisse hatten und begannen, selbst richtig zu fotografieren 🙂

Wer auch einmal sein ganz eigenes Coaching zu den Grundlagen und/oder besonderen Themen in der Fotografie haben möchte: gern hier buchen: Einzelcoaching für Anfänger … oder per Telefon oder Mail anfragen.

exklusive Coachings
kuhlmanns hof
exklusive Coachings
exklusive Coachings
exklusive Coachings
NewsletterFotoschule Hannover

Newsletter
Fotoschule Hannover

 

Es gibt schon immer mal Neuigkeiten bei mir: neue Termine für die Workshops oder gleich ganz neue Fotokurse, interessante Blogposts, spezielle Shooting-Angebote, auch mal Ausrüstungs-Tipps, oder besondere Sachen … Wer da informiert sein möchte, trage sich gern in die Mailingliste ein: für den Newsletter der Fotoschule Hannover. Ich würde mich freuen … und bedanke mich mit einem Rabatt von 20% auf deinen nächsten Einkauf in meinem Online-Shop!

Vielen Dank für dein Interesse!

Pin It on Pinterest

Share This