Bildbesprechung … und andere Fragen rund um die Fotografie

Für’s Anschauen und Besprechen von frischen Fotos während eines Workshops ist eigentlich immer nicht recht Zeit. Wir haben ja unterwegs auch erst noch damit zu tun, die Kamera bedienen zu lernen … und wollen vor allem Fotos machen. Andererseits taucht mittendrin regelmäßig die Frage auf: schau mal, was hältst du davon, kann ich noch was besser machen? Und ich kann da ja auch oft schon kleine Tipps geben. Eine richtige Bildbesprechung ist das aber nicht.

Für eine intensivere Betrachtung und Besprechung von Fotos aber braucht es Zeit und Ruhe. Deswegen lade ich immer mal wieder ein zu einem Abend mit dem Thema Bildbesprechung … und andere Fragen rund um die Fotografie. Bis zum Sommer habe ich drei Termine angesetzt: Bildbesprechungen sind am 12. Februar, am 8. April und am 10. Juni. Wer mag, kommt jeweils ab 18 Uhr zu mir in die Fotoschule, bringt ein vorher ausgesuchtes Foto mit (oder mailt es vorab) … und wir können das in hoffentlich großer Runde zusammen anschauen und besprechen.

Eure Fotos müssen nicht auf einem meiner Workshop entstanden und dürfen natürlich auch bearbeitet sein (dann aber bitte auch das „Original“ samt Metadaten mitbringen). Neben der Bildbesprechung können wir immer gern auch über „andere“ Dinge rund um Kamerabedienung und Bildgestaltung reden! Denn auch da tauchen erfahrungsgemäß ja einige Zeit nach einem Workshop immer nochmal Fragen auf 🙂

Diese Fototreffen sind nicht nur kostenlos, sondern es gibt Getränke und Knabberkram obendrauf. Wer dabei sein möchte, bitte einfach per Mail anmelden!

Bildbesprechnung