Neue Workshops

Für die nächsten Wochen und besonders für die Zeit nach den Sommerferien bereite ich einige neue Workshops vor:

Heideblüte & Wilseder Berg: Ich möchte mit euch im August zur Heideblüte den Wilseder Berg erklimmen! Wandern, fachsimpeln, viel fotografieren … in der farbigen Pracht der Heideblüte: das wird großartig und gibt ohne Ende Motive und tolle Fotos!

Fotowanderung Ilsenburg & Ilsetal: Das Ilsetal ist klein und wirklich fein: eines der schönsten Harztäler, von wild-romantisch entlang des Flusses bis zu grandiosen Aussichten von den Klippen oberhalb. Endlich können wir selbst einmal „milchiges Wasser“ fotografieren 🙂

Foto-Labor: anders fotografieren: Ich will’s wirklich tun … und mit euch im Foto-Labor kreativ werden, experimentieren, neue Fotowelten erforschen! Den Anfang wird wahrscheinlich sogar analoges Fotografieren machen 🙂

Bleibt wachsam … und seid am besten Teilnehmer*innen der ersten Stunde!

Fotowanderung Ilsenburg & Ilsetal
Foto-Labor
Fototalk on-live

Nächster Fototalk am 16. Juni

Meine Online-Talkrunden sind zwar zuletzt eher klein gewesen … dafür waren die Gespräche aber angenehm intensiv. Mir haben die Talks Spaß gemacht, sie haben mir neue Informationen und Ideen gebracht … und ich habe schon Lust, die Fototalks weiter anzubieten. Denn ich suche und genieße jede Möglichkeit und Gelegenheit, mich über alle Aspekte der Fotografie auszutauschen.

Also: lade ich euch zu einem neuen Fototalk on-live ein: am 16. Juni ab 17 Uhr treffen wir uns zu einem zoom-Meeting mit folgendem Rahmenprogramm:

17 Uhr: Eintreffen, Begrüßung, Smalltalk … wie immer gibt es eine kleine Vorstellungsrunde, dieses Mal mit einem persönlichen Ausblick auf den Fotosommer, -herbst und -winter.

17.30 Uhr: Themen und Ideen für neue Workshops. Diese verschiedenen persönlichen Interessen und Vorhaben geben vielleicht schon einen Einstieg in meine permanente Suche nach Themen für neue Workshops. Mich interessiert, was euch interessiert, in welchen Genres oder Techniken ihr euch weiterentwickeln möchtet, an welchen Orten ihr was fotografieren wollt … eben gern in einem gut konzipierten und vorbereiteten Workshop, mit Trainer und Gleichgesinnten.

18 Uhr: Locations und Spots. Und auch da würde ich gern mit euch Erfahrungen austauschen, Ideen sammeln, Anregungen bekommen: an welchen spannenden, empfehlenswerten Orten habt ihr schon fotografiert (von Landschaft über Architektur bis People) … und welche Städte, Straßen, Brücken, Wälder, Strände, Industriegebiete … kennt ihr noch nicht, aber wollt mal hin.

18.30 Uhr: Fotos gucken. Dann können wir uns zum Schluss vielleicht noch Fotos – eigene oder fremde – von diesen Zielen ansehen Wer hat, bringt mit: für erste Eindrücke und mehr Appetit.

Gegen 19 Uhr: (open) end – oder auch nicht … wie immer ganz nach Lust und Laune.

 

Merkt euch den Termin für unseren nächsten Fototalk bitte schon einmal vor: 16. Juni, 17 Uhr – und sagt mir in einer Mail (mail@fotoschule-hannover.de) inzwischen, dass ihr dabei sein wollt. Ein Einladung mit Zugangsdaten bekommt ihr dann rechtzeitig! – Wer inzwischen noch Fragen, Anregungen, Hinweise für den Fototalk on-live hat: gern mal melden damit! Und: Werbung machen. Weitersagen, Kontakte knüpfen … sind sehr willkommen!