Behind the Scenes – Portraitfotografie: experimentell

Ich will heute mal einen kleinen Blick „hinter die Kulissen“ geben und euch ein paar Bilder aus den „Probeshootings“ mit Lorena zeigen, die bei der Vorbereitung unseres Workshops Portraitfotografie: experimentell entstanden sind. Denn wir haben in mehreren Shootings ja selbst erst einmal ausprobiert, was in einem Workshop funktionern und was schöne Bilder möglich machen könnte. Und natürlich soll dieser Behind the Scenes-Blick auch Appetit machen auf den ganzen Workshop dann 🙂

Fotos mit Packpapier oder aufgeschnittenen Müllsäcken sind zum Beispiel tatsächlich nicht so spannend. Das hatte ich mit besser vorgestellt. Und ein Model in Frischhaltefolie zu wickeln, gibt weder schöne Fotos, noch hält das Model sowas länger als fünf Minuten aus: das ist also auch nicht workshoptauglich. (Ein, zwei „mißlungene“ Versuche habe ich „trotzdem“ auf meinem Behance-Profil veröffentlicht.)

Noppenfolie aber ist eine schöne Sache, darin kann Lorena echt gut posen. Auch einen Maleranzug haben wir im Programm, es gibt Wind in die Haare … und Fingerfarbe ins Gesicht: lauter Zutaten für wirklich spannendes, experimentelles Fotografieren und eben auch für sehr coole, ausdrucksstarke Portraitfotos. Jede/r Teilnehmer/in bekommt in unserem Workshop Portraitfotografie: experimentell viel mehr als nur einen Blick Behind the Scenes, sonder richtig tolle eigene Fotos und viele, viele Anregungen (ich habe hier natürlich noch gar nicht alle unsere Sets genannt 🙂 für ein paar weitere eigene experimentelle Portraitshootings.

Behind the Scenes

Wer nicht unbedingt an diesem Workshop teilnehmen möchte, sondern vielmehr selbt gern einmal in die Rolle des Models schlüpfen möchte und Lust hat auf tolle Fotos von sich: bucht einfach ein Shooting bei mir via fotografie@in-fluenz.de!

NewsletterFotoschule Hannover

Newsletter
Fotoschule Hannover

 

Es gibt schon immer mal Neuigkeiten bei mir: neue Termine für die Workshops oder gleich ganz neue Fotokurse, interessante Blogposts, spezielle Shooting-Angebote, auch mal Ausrüstungs-Tipps, oder besondere Sachen … Wer da informiert sein möchte, trage sich gern in die Mailingliste ein: für den Newsletter der Fotoschule Hannover. Ich würde mich freuen … und bedanke mich mit einem Rabatt von 20% auf deinen nächsten Einkauf in meinem Online-Shop!

Vielen Dank für dein Interesse!

Share This