Mehr Fotopraxis mit kleinen Übungen

Vor einigen Wochen habe ich im Blogpost Foto-Aufgaben zwei konkrete Beispiele für kleine Übungen gegeben, die man/frau immer mal (wieder) machen kann. Sie lenken den Blick und schulen fotografisches Sehen … und sie geben dazu auch noch mehr und mehr Sicherheit im Umgang mit der Technik. Ich selbst mache und wiederhole so Übungen tatsächlich oft & gern. Denn ich merke, wie mich diese kleinen praktischen Übungen einerseits sicherer machen … und andererseits auch experimentierfreudiger. Beides find’ ich gut 🙂

Heute stelle ich euch zwei weitere meiner „Aufgaben-Karten“ vor, die ich auch in den Workshops an die TeilnehmerInnen gebe. Es mag also sein, dass der eine oder die andere die Karten unten schon kennt. Alle anderen lassen sich aber vielleicht anregen, diese Übungen selbst mal zu machen: für mehr Fotopraxis … und mehr Spaß. Worum es jeweils geht, sagen euch die Karten: bitte herunterladen und einfach loslegen!

Meine Ankündigung im o.g. Blogpost habe ich inzwischen übrigens tatsächlich auch umgesetzt in zwei neuen Workshops! Da ist zum einen das „kleine“ Format Afterwork Meet + Shoot für die kompakte Beschäftigung mit echt interessanten Techniken und Themen (Weitwinkelfotografie, AF-C etc.). Und auf der anderen Seite biete ich mit dem Workshop Bildgestaltung: intensiv die ausführliche und überwiegend praktische Möglichkeit, das eigene fotografische Sehen zu schulen und bewußte Bildgestaltung zu üben.

Hier und jetzt fangen wir aber mit diesen beiden kleinen Übungen für mehr Fotopraxis an. Vielleicht sogar in den Herrenhäuser Gärten, da gibt es viele schöne Durchblicke 🙂

Download Aufgaben-Karte
„Durchblicke“

Mehr Fotopraxis
Fotoschule Hannover

Download Aufgaben-Karte
„Spiegelungen“

Mehr Fotopraxis
Mehr Fotopraxis
NewsletterFotoschule Hannover

Newsletter
Fotoschule Hannover

 

Es gibt schon immer mal Neuigkeiten bei mir: neue Termine für die Workshops oder gleich ganz neue Fotokurse, interessante Blogposts, spezielle Shooting-Angebote, auch mal Ausrüstungs-Tipps, oder besondere Sachen … Wer da informiert sein möchte, trage sich gern in die Mailingliste ein: für den Newsletter der Fotoschule Hannover. Ich würde mich freuen … und bedanke mich mit einem Rabatt von 20% auf deinen nächsten Einkauf in meinem Online-Shop!

Vielen Dank für dein Interesse!

Pin It on Pinterest

Share This